Über mich


Claudia Schimke

Landschaftsplanerin

staatl. zertifizierte Waldpädagogin

Wanderführerin und Gesundheitswanderführerin (DWV)

 

Ich glaube ich kann sagen, ich bin im Zelt aufgewachsen. Zunächst mit den Eltern in einem weißen Baumwollzelt, dann auf eigenen ersten Reisen im alten kleinen Zelt der Großeltern. Noch als Schülerin kaufte ich mir - verdient durch Zeitungaustragen - meines erstes kleines Kuppelzelt (ein Vaude Space II) bei LARCA, als das noch ein winziger Laden in Urbach war. Es hat mir lange gute Dienste geleistet und mittlerweile hat sich ein ganzes Regal an Zelten angesammelt, fast für jeden Zweck eins!

Falls es noch nicht klar ist: Ich liebe Zelte! 

In einem Hotel habe ich noch nie Urlaub gemacht, denn für mich bedeutet die schönste Zeit des Jahres draußen unterwegs zu sein, zu Fuß, mit dem Kajak oder Fahrrad. Dabei fühle ich mich glücklich und frei.

 

 

von linkes nach rechts:

Exped Pegasus auf dem Dalslandkanal in Schweden, Exped Orion auf dem Nordseeküstenradweg in Dänemark, Macpac Minarett an der Donau, MSR Hubba Hubba HP mit Gearshed im Jämtlandsfäll Schweden

Exped Venus III DLX bei mir im Garten, Vaude MArk II Long an der Loire in Frankreich, Exped Pegasus in Dalsland, Exped Vega am Helags in Schweden

Marmot Nyx und Exped Orion am Nordseeküstenradweg in DK, MSR Hubba Hubba HP am Padjelantaleden in Schweden, Plünnenkreuzer Mount St. Helens am Ostseeküstenradweg in DK,  Exped Vega am Sylarna in Schweden

Marmot Nyx am Kerry Way in Irland, Tentipi Saphir am Gardasee, Vaude Power Atreus und Exped Orion an der Elbe, Marmot Nyx am Fiderepass Grenze D/A